Buchempfehlung – Peter Wohlleben: Das geheime Leben unserer Bäume

Er nennt sich Waldhüter, die NZZ in einem Interview Baumflüsterer. Mir hat das Buch ganz einfach eine neue Sicht auf das Leben der Pflanzen und des Waldes im Besonderen eröffnet sowie zum Nachdenken angeregt. Ich gehe jedenfalls heute mit offeneren Augen und mit noch mehr Respekt und Dankbarkeit in den Wald. Das intensive und komplexe Zusammenleben der Bäume und der anderen Waldbewohner ist faszinierend.

Ein neuer Blick auf alte Freunde
Im Wald geschehen die erstaunlichsten Dinge: Bäume kommunizieren miteinander. Sie umsorgen nicht nur liebevoll ihren Nachwuchs, sondern pflegen auch alte und kranke Nachbarn. Bäume haben Empfindungen, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr!
Eine Liebeserklärung an den Wald. 
Quelle: Umschlagtext

Bei Orell Füssli zu bestellen: Taschenbuch CHF 19.90; Gebunden CHF 29.90

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s